Weitere Kooperation mit niedergelassener Pränatalpraxis

„Wir hätten gar nicht gedacht, dass es bei Ihnen so gross ist!“, war die Aussage einer der sieben MitarbeiterInnen einer grossen Pränatalpraxis, die sich auf den Weg zu uns nach Sankt Augustin gemacht hatten, um sozusagen aus erster Hand zu sehen, wie wir arbeiten und wohin sie die Patientinnen schicken, wenn sie ihnen unsere Kontaktinformationen geben und ihnen raten, sich von uns begleiten zu lassen.

Ich bin immer dankbar für diese Treffen, denn sie sind bereichernd für beide Seiten und im Endeffekt profitieren davon die betroffenen Familien.

Ich erlebe immer wieder, wie viel Sicherheit es den Familien gibt, wenn sie sehen, dass alle Anlaufpunkte, zu denen sie sich in dieser Situation begeben müssen, vertrauensvoll zusammenarbeiten. Genau darum sind Netzwerke und Kooperationen so wichtig und ich werde nicht müde werden, diese weiter auszubauen.