Viel zu kurz und doch für immer

Am letzten Samstag durften wir der Premiere-Lesung des Buches "Viel zu kurz und doch für immer" von Regina Neufeld beiwohnen.

Regina und Alexander Neufeld mussten ihren Sohn Samuel nach nur 54 Tagen ziehen lassen.

 

Regina Neufeld erzählt sehr persönlich von dem Verlust ihres Sohnes. Davon, was sie und ihr Mann in der schwierigen Zeit vor und nach der Geburt gefühlt, gefragt und gelernt haben. Wie sie mit dem Verlust umgegangen sind - und immer noch umgehen.

 

Dieses Buch macht Betroffenen Mut, offen mit ihren Gefühlen und Gedanken umzugehen und der Trauer Raum zu geben, sowie das Tabu des Schweigens zu brechen. Gleichzeitig ist es eine große Hilfe für Außenstehende, wenn es um den Umgang mit den Trauernden geht. Ein Buch über Trauer, Schmerz und Sehnsucht, aber auch - und vor allem - eine Geschichte der Liebe, Dankbarkeit und Hoffnung.

 

Das Buch ist sehr berührend und wertvoll und wir können es nur empfehlen.

 

 

 

Regina Neufeld erreicht mit ihrem Blog beschenkt.com und als Referentin viele tausend Frauen. Sie engagiert sich zusammen mit ihrem Team für lily white, eine Initiative, die Mädchen und Frauen  Orientierung und Hilfe in Lebens- und Glaubensfragen geben will. Nebenbei macht sie eine Fortbildung zur Lebensberaterin und Sternenkindbegleiterin bei Hopes Angel. Sie lebt in der Nähe von Bonn, ist verheiratet und hat vier Kinder, drei hier – und eines im Himmel. 

 

Regina und Alexander Neufeld sind auch Gründungsmitglieder der Hope's Angel Foundation e.V.