Eine Auszeit!

„Wir konnten einmal richtig abschalten und einfach nur Dinge tun, die uns Freude machen!“

„Wir dachten nicht, dass das möglich ist - aber wir hatten richtig Spass!“

„Wir sind dankbar, dass das möglich war!“

 

Das sind einige der Rückmeldungen nach unserem Tag im Phantasialand gestern.

 

Vielleicht fragt sich mancher, warum wir so etwas machen - mit 49 lieben Menschen nahmen wir uns einen Tag Auszeit gestern - vom Trauern, vom Angestrengtsein, vom nicht mehr Spass haben können, vom oftmals „Jeder-für-Sich-Aushalten“...

 

Da waren wir alle zusammen - Gross und Klein - Mamas und Papas, die um ihre verstorbenen Kinder trauern, zusammen mit Geschwisterkindern und Folgekindern. Niemand der Aussenstehenden hätte vermutet, welche Geschichte unsere Gruppe hat.

 

Es tut gut, einmal für ein paar Stunden auszusteigen, zu erleben, dass Freude neben der Trauer erlaubt und möglich ist und trotzdem mit allen Teilnehmern auf besondere Weise durch unsere Kinder verbunden zu sein.

Ich bin sicher, dass sie ihren Eltern und Geschwistern gestern mit viel Freude zugeschaut haben.

 

Von Herzen DANKE an das Phantasialand für diese Möglichkeit!!