Ein Bild voller Liebe

„Darf ich ihn mal auf den Arm nehmen?“, fragte mich Stefan, als wir Fotos von seinem verstorbenen Sohn Eike machten.

 

Eike‘s Eltern hatten schon in der Schwangerschaft erfahren, dass ihr Sohn einen schweren Herzfehler hatte. Sie waren darauf vorbereitet, dass ihr Sohn gleich nach der Geburt auf die Intensivstation und schon in den ersten Lebenstagen einige Op‘s über sich ergehen lassen müsste.

 

In den ersten sechs Lebenstagen von Eike wurden drei Operationen durchgeführt. Alle hatte er wirklich gut gemeistert und seine Eltern standen hoffnungsvoll an seinem Bett, als sich plötzlich innerhalb von Minuten alles änderte.

 

Eike starb - und seine Eltern hatten ihn in dieser Zeit nicht einmal im Arm halten können.

 

„Natürlich darfst du ihn auf den Arm nehmen!“, sagte ich zu Stefan. Und es berührt mich bis heute, wenn ich mir das Bild anschaue und an diesen innigen Moment voll tiefer Liebe zurück denke.

 

Stefan spricht immer wieder von seinem Sohn - auch noch nach über vier Jahren - und es ist ihm ein Herzensanliegen, dass dieses Bild immer mal wieder zu sehen ist.

 

Weil es ein Bild voller Liebe eines Vaters zu seinem Sohn ist!