Zusammenarbeit im Bestatterkreis

Von Herzen dankbar bin ich für all meine wunderbaren BestatterkollegInnen, mit denen ich gemeinsam die Familien begleiten darf.

Wir tauschen uns aus,
bereiten vor und bereiten nach,
machen im gesetzlichen Rahmen alles möglich, was den Familien irgendwie helfen kann, versorgen und kleiden die kleinen Menschlein liebevoll,
gestalten schöne Abschiede voller Liebe - egal, ob auf dem Friedhof oder zB im Friedwald, gehen mit den Familien gemeinsam den letzten physischen Weg mit ihren Kindern und halten mit den Eltern aus.

Wir erweisen auch den Kindlein die letzte Ehre - so wie meine Kollegin und ich auf diesem Bild, als wir innerhalb von vier Wochen am gleichen Grab standen, in dem wir zuerst das Zwillingsmädchen gemeinsam mit der Familie beigesetzt haben und kurze Zeit später auch den Zwillingsbruder.

Und manchmal sitzen wir auch zusammen und halten gemeinsam die oft wirklich schweren Geschichten der Familien aus.

Ich möchte kein(e) von Euch missen!