Ein Meer voller Rosen

Ein Meer voller Rosen gab es für die kleine Prinzessin, die so sehr gewünscht und erwartet war und doch nicht lebend diese Erde betreten durfte.
Ich sprach die Tage noch mit dem Papa und wir erinnerten uns an die lange Zeit, die wir gemeinsam den Weg gegangen waren. Es gab so viele Beratungsgespräche, in denen wir uns dem Moment der Stillen Geburt gedanklich näherten und der so schwierigen Vorstellung, das verstorbene Kind anzuschauen.
Aber wir konnten gemeinsam erarbeiten, dass es letztendlich so kam, wie es sein soll: „Da war und ist nur noch Liebe, liebe Birgit!“, sagte der stolze Papa zu mir.
Es folgten viele Besuche im Krankenhaus und beim Bestatter und am Ende gab es ein Meer aus Rosen bei der Beisetzung - auch die konnten die unendlich große Liebe nur annähernd zum Ausdruck bringen.