Abschluss des ersten Trauerjahres

Noch immer blicke ich erfüllt auf den gestrigen Tag zurück, den ich gemeinsam mit Eltern verbringen durfte, die das erste Trauerjahr geschafft haben.
Es berührt mich zu sehen, was sie in diesem Jahr ausgehalten, angeschaut, bearbeitet und entwickelt haben. Sie alle sind durch grossen Schmerz, tiefe Verzweiflung und tiefe Traurigkeit gegangen und enorm gewachsen und haben gute Ressourcen entwickelt.
Ich bin dankbar, dass sie sich in der sensibelsten Zeit, in der sie so verletzlich waren, getraut haben, sich uns anzuvertrauen. Das ist ein enormer Vertrauensvorschuss, den die Familien da ihren BegleiterInnen geben.

Nun wollen sie in die Welt ziehen und weiter über Tod und Sterben, über Gefühle und darüber, dass Verbindungen und Liebe bleiben, sprechen. Damit alle ein bisschen besser mit diesem Thema umgehen können.

❤️Josefine🦋Emilia🦋Ebba🦋Mila🦋Helen🦋Anneke🦋Rafael❤️