Warum sprechen wir nicht endlich von Familien und Kindern?

Am 31. Mai 2023 gab es im Landtag NRW einen von der FDP-Landtagsfraktion und ihrer Gesundheitsbeauftragten Frau Susanne Schneider initiierten Infoabend zum Thema "Sternenkinder", bei dem ich in meiner Funktion als Gründerin und Leiterin von Hope's Angel eine kurze Ansprache halten durfte.

 

Als weitere Referentinnen waren Frau Dr. Regina Rettenbach von der Psychotherapeutenkammer NRW und Natalie de Vries, Sternenkinderfotografin bei "Dein Sternenkind".

 

Bei der Hybridveranstaltung waren MitarbeiterInnen von verschiedenen Vereinen und Institutionen, die Familien beim Frühtod ihres Kindes begleiten, - zB. "Sternenkinder Duisburg", "Initiative Schmetterling Neuss" - sowie betroffene Familien anwesend und diskutierten gemeinsam darüber, was sich in der Gesellschaft und in der Politik ändern sollte, damit Familien in dieser besonderen Situation gut aufgefangen werden.

 

Nach 2,5 Stunden endete die hybride Veranstaltung und bei einem Süppchen und Getränken wurde sich noch lange weiter ausgetauscht.

Ein Anfang ist gemacht!

 

Foto: FDP-Landtagsfraktion