Ein kostbarer Schatz in meinem Herzen

„Wie gerne hätte ich seine Hand für immer gehalten!“, erzählte mir Ramona neulich. „Niemals werde ich erleben, wie sich seine kleine Hand in meine schiebt! Es bleibt mir nur die Erinnerung an diese sechs Tage….“

Auch, wenn es schon einige Jahre her ist, gibt es immer wieder Momente, in denen wir das Gefühl haben, es sei erst letzte Woche gewesen, dass wir unsere Kinder zuletzt im Arm hatten oder ihre Hand gehalten haben. Man wird einfach so von jetzt auf gleich wieder dahin katapultiert. Und doch kann man es immer noch nicht rückgängig machen. Auch wenn man alles hoch- und runterdenkt, von links auf rechts dreht - es gibt keine Lösung! Sie bleiben tot!
Und uns bleibt die kurze Erinnerung, die wie ein unendlich kostbarer Schatz in unserem Herzen verwurzelt ist.